Archive for Familienbande

Artus hat es mal wieder krachen lassen…

Also ich bewundere meinen Bruder Artus wirklich sehr, der hat seine  Mädels dazu gebracht zu backen.. Backen..Ich glaub es nicht… Einmal mehr bedaure ich doch sehr nicht in seiner Nähe zu wohnen, da hätte ich mir bestimmt ein Stück Kuchen geklaut…. Hokupf – du könntest echt mal endlich backen lernen, ich hätte zum vierten auch gerne nen Kuchen, natürlich neben dem Hackmix, quasi als Dessert 😉

 

 

Geburtstagsständchen…

Ja das ist für dich mein Grosser….

Mhm… LECKER!

Und dann frisst er noch vom Tellerchen.. Ich bin ja also echt schockiert, muss dringend einen Kurs bei Artus buchen….

Comments (2) »

Falls der Weihnachtsmann…

…bei jemandem nicht durchgekommen ist – ENTSCHULDIGUNG – aber mein cooler Sohn Karlson hat ihn wohl gefressen… Jaja, diese Kinderlein 🙂

 

Comments (2) »

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Okey, nur ganz wenig aber immerhin!

 

Comments (7) »

Noch mehr Bilder vom Sammy Besuch

Nicht dass der Eindruck entsteht wir wären den ganzen Tag drinnen geblieben… Hier noch die Aussenaufnahmen… 😉

 

Jaja Sammy ist schon ein echter Mädelsmagnet…

Komm schon Papa, lass mich auch mal…

Her mit dem Ding!!!!!

Auch Onkel River war mir nicht gnädig gestimmt… Pfffffff

Jaja Onkel River immer startklar – was eine Rennsemmel 🙂

Boah, irgendwie war das ganz schön anstrengend…

Familienbande… Papa schmeisst sich gleich flach auf den Boden…den hab ich schlapp gespielt! Sammy macht einen auf Prinzessin und ich bin einfach ausser Atem…

 

Euer Colin

Comments (7) »

Party bis der Papa kommt!

So jetzt bin ich mal dran! Dieses Wochenende ist mein Bruder Sammy auf Besuch bei mir – voll cool!

Hokupf hat natürlich den Oberwind gemacht und schonmal Gästebett hochgeschleppt… Haben wir doch gar nicht nötig sowas…

 

Komm Bruder, kannst in meiner Koje abhängen…

Spiiieeellleeeennnn

Juhhhuuiiiiiiii— Ohoh, da droht Ungemach….

Wir haben nix gemacht Papa!


Schnell Ohren flach anlegen oder auch gleich hinschmeissen.. Uiuiui…

 

Tja das wars dann mit der Party… Papa ist ne Spassbremse…. Bääääääähhhhhhh!!!

Comments (15) »

Beben über Würzburg – Wurftreffen

Am Sonntag wars mal Zeit meinen Nachwuchs zu begutachten. Gut, ich war durch die Anwesenheit von Gladys ein klein wenig abgelenkt, aber ich muss schon sagen, meine Zwerge sind allesamt toll geraten!  Seht selbst:

Kelly-Grace „Panda“ vom Dallenberg

Kjara „Tinka“ vom Dallenberg

und meine Jungs:

Karl „Sammy“ vom Dallenberg

Krümel „Karlson“ vom Dallenberg

Karuso vom Dallenberg

Kolumbus „Colin“ vom Dallenberg

Und hier noch die stolzen Eltern:

Hilmar-Finn vom Bärenbrunnerhof und Gladys von der Villa Grün

 

Tja soweit mal der Überblick, natürlich ging die Post ab!

Einer muss ja den Überblick haben….

Unsere süssen Mädels Panda und Tinka

Colin und Tollerhündin Chetana (bei der Sammy kürzlich eingezogen ist)

Karuso: Boah, Eltern sind so peinlich…

Genau, die haben wir toll hingekriegt 😉

Colin – übrigens der Kleinste im Wurf – verbrachte seinen Nachmittag im Schweinsgalopp

Ich wars nicht!!!!

Komm schon, du magst eh nicht das ganze Brötchen essen…

Boah, wo ist denn der Retriever hin?

Da ist sie ja!

Raketensammy

Nein wir betteln nicht, dass schaut nur so aus….

Tja und auch unser Abendprogramm war atemberaubend….

Ich kann nicht mehr…

Ruhe! Schnarch….

Comments (4) »

Geduld ist eine Tugend

 

und die ist mir nicht gegeben. Ich wurde aus meinem Nickerchen gerissen weil mein Hokupf dem kleinen Quatschkopf mal wieder was beibringen wollte. Freies Formen oder auch Shaping oder auch Free Shaping wie auch immer, der Zwerg sollte einfach seine Flosse aufs Keyboard stellen. Hat er aber nicht… Während Hokupf fein säuberlich jeden Blickkontakt geclickt hat um ihm den Weg zu zeigen, hatte ich schnell keinen Bock mehr….

 

Also aufgestanden, gezeigt wies geht, umgedreht und weitergepennt… Ich sag euch – diese Erziehungsarbeit ist also nicht zu unterschätzen…..


Comments (16) »

Weniger Glück

Ach Mensch was machst du nur??

Leider gibt es nun wieder einen Wällernotfall. Der hübsche Junior-Leo vom Löwenzahn sucht auch noch eine neue Bleibe!

(Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gleicht der Bursche doch unserer Joy???? Mädel, wärs nicht Zeit für einen Zweithund bei euch???)

Wie auch immer Leo kommt aus einer lieben Familie und einer tollen Zuchstätte. Derzeit lebt er wieder bei seiner Mama, aber so kanns nicht bleiben. Ein junger Bursche wie er braucht mit seinen 10 Monaten natürlich ein eigenes Wirkungsfeld.

Also bitte ihr Lieben da draussen, falls ihr jemanden kennt der dem Junior- Leo vom Löwenzahn einen Platz bieten könnte, dann meldet euch doch bitte direkt bei seinen Züchtern. Dort gibts auch noch mehr Infos zu ihm und weitere Bilder

Wäller vom Löwenzahn

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Leo soviel Glück hat wie mein Sammy bald ein tolles zu Hause findet!!!

 

 

Comments (5) »

Sammy-Karl gehts prima

Hallo Leute

Also ich wollte husch vermelden, dass es meinem Sohn Sammy-Karl prima geht. Er ist angekommen! Naja, ich will ja nicht angeben, aber schliesslich habe ICH den Platz auch gefunden – irgendwie.

Auf jeden Fall fühlt sich der Kleine wie Gott in Frankreich (an dieser Stelle Grüsse an Sally) und hat doch in der Spielstunde eine Freundin von mir umgerannt. Natürlich bin ich sofort meinen väterlichen Pflichten nachgekommen und habe dem Nachwuchs mal erklärt, dass man sich dem weiblichen Geschlecht gegenüber charmant verhalten soll. Umrennen gehört nicht dazu. Er soll halt die Rüden anpöbeln, ich mein da spielts ja nicht so die Rolle. Ich glaub er hat verstanden. Bin ein guter Lehrmeister.

Mein Zwerg ist übrigens komplett ausgetickt als er seinen Bruder wieder gesehen hat. Mensch hat der ne Krise an den Tag gelegt es wurd mir echt schon peinlich. Geschrien und gebellt wie ein Baby hat er. Mhm. Muss mal wieder ein Vater-Sohn-Gespräch führen. So gehts ja nicht.

Hier noch zwei Bilder von Sammy-Karlchen – der ist jetzt auch Schweizer 🙂 Und wir das schärfste: Wir sehen ihn zweimal die Woche! Gut nicht?!

Nächstes Wochenende steht übrigens das erste Welpentreffen mit meinen kleinen Rotznasen an. Ich werde – insofern es meine Zeit erlaubt, denn ich muss bei solchen Gelegenheiten auch erziehen – ein paar Bilder rüberwachsen lassen. Bin ja gespannt wie sich mein Nachwuchs so schlägt.

Schlabber euer Finn

Comments (1) »

Die kürzeste Suche der Welt

Hallo Leute

Ihr glaubt es nicht – wir haben einen Platz für Sammy-Karl gefunden!!!!!!

Das war wohl die kürzeste Suche aller Zeiten 😉 Und das schärfste Sammy wird Schweizer, wir freuen uns riesig, dass er so ein tolles zu Hause bekommen wird. Nach der Eingewöhnungszeit werden wir sicherlich auch ein paar Bilder aufschalten.

Wir hoffen auch, dass wir bald wieder zurück sein werden in alter Form. Denn auch wenn wir ruhig geworden sind, wir vermissen euch Verrückten da draussen!!! Passt gut auf euch auf und seit euch gewiss: wir werden zurückkommen und euch nicht vergessen 🙂

In diesem Sinne bis bald Kumpels

Finn und Colin

Comments (5) »