Das Teil braucht Farbe

Demnächst wird meine Hundehütte abgeholt – aber so fetzig das Teil auch ist – es braucht noch einen Anstrich….

Also los ihr Innendekorateure…. Wie soll ich das Teil anpinseln – irgendwer mit guten Ideen gesegnet? Darf auch mehrfarbig werden… Einfach nicht zu kompliziert weil Hokupf ist handwerklich nicht so mit Talent gesegnet wie das Joy Frauchen 😉

Die Gewinnerin ist herzlich eingeladen eine Nacht mit mir in der Hütte zu verbringen, den Whirlpool den ich beantragt habe kriege ich aber wahrscheinlich nicht. Der Gewinner darf auf Bier und Grillfleisch vorbeikommen.. 🙂

Ps. PINK, LILA und Konsorten sind keine Farben für einen Rüden, nur damit dass geklärt wäre… Danke

19 Antworten so far »

  1. 1

    Isabella said,

    Hi Finn,
    das ist doch ein Sommerbungalow!
    Also ich würde das Dach schwarz anmalen und alles andere grün, damit das Ding gut getarnt ist im Garten.
    Hoffentlich gewinne ich, denn ich war noch nie in meinem Leben in einer Hundehütte, und dann mit dir – rotwerd, die Isi

    • 2

      finnswelt said,

      Hey Isi… Sieht man auf dem Bild nicht wirklich da es irgendwie grau wirkt, aber das Dach ist schon schwarz… Durch deine hellseherischen Künste hast du soeben die Ehrenübernachtung gewonnen 😉 Bitte schonmal Basset-Köfferchen packen…

      Schlabber vom Finn

  2. 4

    Zahlenfrau said,

    Ohhh – unsere Einbrecherabschreckanlage kommt tatsächlich an ihren eigentlichen Bestimmungsort. Wir haben uns so daran gewöhnt, das Teil im Vorgarten zu haben. Es wird uns sehr fehlen.
    Aber natürlich werden wir fleissig helfen, das fetzige Teil noch fetziger zu machen. Wobei du ja unsere Farbfavoriten schon ausgeschlossen hast. Aber du weisst auch, dass sich die Mädels in so was Schick-Pinkigem wie eine Prinzessin fühlen? Die sehen sicher Schlange dafür. Das wäre doch auch ein schlagkräftiges Argument, oder?

    • 5

      finnswelt said,

      Das wäre mal zumindest das Ziel für Ostern… Aber nur wenn es nicht so windet und nicht so regnet versteht sich.. Hokupf ist nicht wasserdicht 😉

  3. 6

    Emil said,

    Unser Holzhaus hat ja gar keine Farbe, das ist jetzt grau geworden.
    Bei Deiner Hütte würde mein Frauchen zu einem schönen Schwedenrot mit weissen Kanten tendieren. Das erinnert sie immer an Urlaub.
    Wuff – mach schon mal den Grill an,
    Emil

  4. 8

    Indigo said,

    selbstverständlich müsstest du in einem Schwizer hüsli ( äh…schreibt man das so ? ) residieren !
    Frauchen würde dein Haus als Scheizer Flagge gestalten. ( is doch nich schwer )
    einen Wassernapf in Form eines Knochens davor, sowie eine Flagge mit *Wäller Finn Konterfei *drauf neben dem Haus.
    Noch mehr Ideen gefällig ?

    Ach was , lass Hokupf die Hütte einfach zu uns schicken, Frauchen schickt sie fertig bemaltan dich zurück 🙂

    meine Hütte hat 250 qm 🙂 Indi

  5. 10

    Isabella said,

    Boah,
    Indi hat fast immer die besten Ideen!
    Liebes Wuffi Isi

  6. 11

    Gloria said,

    he he , schweizerhütte würde auch noch zu hokupfs geburtstag passen. 01.08. heil dir helvetia

    grüessli

  7. 12

    Sally said,

    Hi Finn,
    die haben ja alle super Ideen.
    Aber ehrlich, wenn der Gewinner/in mit Dir in Deinem Häuschen residieren darf, sollte es doch schon etwas romantisch sein, oder nicht?
    Das Dach würde ich in einem schönen blau machen, vielleicht mit ein paar Blümchen drauf.
    Die Aussenwände in einem schneeweiß. Da gehören aber auf beiden Seiten noch Fenter rein und die passenden Fensterläden auch in Blau.
    Dann muss die Hütte unter einem Baum stehen, damit es nicht zu heiß wird. Und wenn wir Beide HIHIHI, dann gemeinsam drin liegen und rausschauen, können wir von Greichenland träumen und die Seele baumeln lassen.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • 13

      finnswelt said,

      schmmmachhhhtttt….. dir ist schon klar, dass du jetzt auch gewonnen hast…. ganz egal wie ich die Hütte anmale 😉

  8. 14

    Joy said,

    Hihi, Sallys Idee der Farbgestalltung ist ja sicher romantisch, aber leider zum vergrünen verurteilt schätze ich. Wir wären für ein eher klassisches Heide Outfit. Das Haus rot gestichen und ein Fachwerk aufgemalt, das Dach dann antrazit oder dunkel rot, je nach Vorliebe und das Holzwerk vorn vom Dach und von unterweg in der Farbe des Fachwerks (braun). Wenns ganz stielecht aussehen soll, dann bastelt ihr noch die gekreutzen Pferdeköpfe für den Frontgiebel. So sähe unser Vorschlag aus …. wann kann ich zum kuscheln kommen? 🙂 🙂
    WauWau Joy

    • 15

      finnswelt said,

      sofort 🙂

      Aber bei dem Farbvorschlag musst du Frauchen mitnehmen, dass klingt für meins etwas zu kompliziert, wenn auch sehr schön 🙂

  9. 16

    Sally said,

    So geht es ja wohl nicht, meine liebe Joy.
    Ich fahre zum Finn, nur ich. Grins

    Liebes WUUUH
    Sally

  10. 17

    Isabella said,

    Hi Sally,
    du kannst ja fahren, aber nicht NUR DU, denn ich bin schon mal Ehrengast – haste nich jelesen?
    Liebes Wuffi Isi, die sich auf dich und Finn freut

  11. 18

    Joy said,

    Also Mädels, da lasse ich mich doch nicht abschütteln ;-))) Finnnnnnn, wo bist du??? Wir kommen zu dritt, anders gehts nicht, also räum schon mal deine Sommerhütte aus *grins*
    WauWau Joy

  12. 19

    finnswelt said,

    Als ob ich so ein süsses Mädel vor dem Zaun stehen lassen könnte 😉

    Also Mädels, ihr könnt alle kommen… Ladet doch den Emil und den INdi beim Hinweg noch mit auf…. Die haben wohl auch Hüttenfeeling nötig 🙂


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

