Ich bin ein Retriever!!!

Jawohl! So schaut es nämlich aus. Ich war am Wochenende auf einem Dummy- und Apportierseminar. Mal wieder beim Tomasini, der übrigens meinte ich sei ziemlich erwachsen geworden (irgendwas hab ich wohl falsch gemacht). Aber was erwartet man von jemanden der Entengeräusche von sich gibt… ts,ts,ts…

Zwischen all den Jagdhunden und dem Retriever sah ich mit meiner Frisur etwas exotisch aus, aber egal, es gab noch einen Schäfermix der mit mir den Durschschnitt verbesserte….

Am ersten Tag übten wir wilde Dinge wie Einweisen, Voran, und das schrägste gaaaaaaaannnnnzzzz ruhhhiiiggg gehen…. Verlangt das irgendwer auch von seinem Porsche? Gannnnnzzz langsam fahren? Wohl kaum. Da es aber eh sauheiss war, hab ich mitgemacht. Und beim Tragen war ich auch ziemlich gut drauf. Mein persönliches Highlight spielte sich aber – wie gewohnt – fernab vom Training ab. Ich sag nur: MIA!!! Was für ein Hündin…

Hier ein paar Bilder von Mia und mir… Wegen der Brisanz etwas unscharf….

DSCN0632

DSCN0633

DSCN0631

Meine beiden Freundinnen- die Vischlappen – waren auch da und haben neue Halsbänder bekommen….. (hab auch schon eins bestellt, werds euch dann zeigen)

DSCN0639

Natürlich mussten die wieder einen auf Streber machen, gemeinsam mit Zündi der dritten Viszlarine im Bunde… Die entpuppte sich als enormes Talent.

4 Antworten so far »

  1. 1

    finnswelt said,

    Anmerkung zu den Bildern: Ich bin nur an der Leine weil ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt hätte Laufübungen machen sollen… Aber hätte, dürfte, müsste, sollte… Alles Schall und Rauch in meinen Ohren….

  2. 2

    FINN – FILOU wäre auch nicht schlecht. Uns scheint, dass du dich auf JEDEM Seminar VOR allem anderen VERLIEBST!

    Also, Halsband suchen wir seit 7 Jahren und haben das optimale noch nicht gefunden!

  3. 3

    Wurschti said,

    Mit diesem Spruch kannst du schon fast amerikanischer Präsident werden. 🙂

    Die Mädels sind aber wirklich lecker! Die hätte ich auch gerne mal beschnuppert.

    Viele Grüße vom Wurschti

  4. 4

    hej finni

    also so schnelll geht das schon nicht mit retriever, obwohl wir nichts dagegen haben……endlich gibt es finn & joy welpen :o)

    liebe grüsse
    joy, leika & nigel (der natürlich von nichts weiss)


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

