Finns Tricksikon – Chill

So und nun einer meiner Lieblingstricks: Chill, viel sagen dazu „Peng“ aber ich steh nicht so drauf erschossen zu werden, da relax ich lieber etwas….

Und den haben wir nun mit dem Clicker aufgebaut, also hat Hokupf jedesmal wenn ich etwas gemacht habe was in die gewünschte Richtung ging geklickt und ich hab den Keks gemampft. Find ich ne praktische Sache, denn das blödeste was passieren kann ist, dass es halt keinen Click gibt, aber ich bin ja ein erfinderisch und hatte es doch voll schnell raus…

Also Hokupf baut sich mit Clicker und Leckerli bewaffnet vor mir auf und guckt erwartungsfroh.

1. Spontan setz ich mich auf den Hintern, dass hilft im Zweifelsfall immer – CLICK

2. Okey, dann leg ich mich doch mal hin, und was mein Hokupf dazu – CLICK

3. Coooll, also hinlegen kommt gut, aber was jetzt? Wenn ich nen Keks will dann kann ich gut den Kopf schräg halten und gucken – CLICK

4. Läuft ja toll, ich mach mal einen auf noch etwas mehr Schräglage und schon wieder CLICK

Tja und so ging es dann Stück für Stück weiter bis ich schliesslich auf der Seite lag und dafür den Jackpot (Spezialkeks) ergatterte…. Super Übung, dass gefällt mir! Natürlich gings nicht gleich immer so reibungslos aber nach ein paar Tagen – wir üben pro Trainingseinheit nur 5 Minuten mit dem Clicker – hatte ich es doch draussen und hab mich immer gleich brav auf die Seite geworfen. Dann fing Hokupf an so ein komisches Handzeichen zu machen und meinte jedes Mal „Chill“.. Okey, lass ich ihr den Spass… Irgendwann wurde dann deutlich, dass wohl Chill und Handzeichen heissen, dass ich mich auf die Seite legen soll und jetzt mach ich das ohne den Clicker und alle sind glücklich, ich wegen den vielen Keksen, Hokupf weil sie glaubt sie hätte mir was beigebracht, dabei hab ich mir ja eigentlich selber was beigebracht, aber eben, man muss die Zweibeiner ja bei Laune halten…

Und so sieht Chill bei mir aus:

20090802_MG_7859

Werbeanzeigen

5 Antworten so far »

  1. 1

    BamBam said,

    So seh ich ständig aus….

    SchnuffWuff
    das Bambam

  2. 2

    Wurschti said,

    Coole Sache! Ich kenne zwar das Kommando „Seite!“, aber das mag ich nicht, denn ich schimpfe immer dabei. Eine richtige Tirade wird es dann, wenn es um das Kommando „Rücken!“ geht. 🙂

    Viele Grüße vom Wurschti

  3. 3

    Hayka said,

    Ist ja toll finn! Siehst gut aus so.
    Mein Fraueli ist begeistert. Ich befürchte, sie will das auch probieren. Ich glaube aber, da mache ich nicht mit. Sie hat ja noch die Ayana, soll die sich doch auf die Seite werfen. Mir ist egal, wenn ich keine Kekse kriege.

    Heute waren wir auf dem Vita. Ayana und ich haben synchron Froschhüpfen gemacht. Fraueli ist total ausgeflippt. Weil sie die Digi nicht dabei hatte, gehen wir morgen nochmals hin.
    Wuff und wedel, Hayka

  4. 4

    Joy said,

    Hey Finn, ich liiiiebe dein Tricksikon!! So weiß ich wenigsten wo ich aufpassen muss und besser so tue als hätte ich nix gehört oder gesehen – Kekse können mir dann auch gestohlen bleiben! Danke Finn!!
    WauWau Joy

  5. 5

    Finn, wir drücken dir heute alle Pfoten und Daumen!!!


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: