Hokupf ist platt

Hokupf hat heute – schändlicherweise ohne mich – einen Ausflug gemacht. Ziel war ein Meeting der Hütehunde. Und das scheint die Gute nun so beeindruckt zu haben, dass sie mich dauernd anguckt als müsste ich gleich meine Stofftiere zusammentreiben… Pha…

img_22891

Unglaublich… Die Schafe werden über sehr grosse Distanzen durch Tore getrieben. In zwei Gruppen getrennt und danach in einen Pferch getrieben… 

img_2284

„Ich will auch“…..

2 Antworten so far »

  1. 1

    Ja, das ist megagrosse Spitzenklasse. Ich habe mal eine Schäferin im TV gesehen, oder war es eine Hundetrainerin, weiss es nicht mehr so genau. Die Hunde haben auf verschiedene Pfiffe und das aus Distanz genau so reagiert wie sie sollten. Sehr eindrücklich.
    Bei YouTube gibt es viele Videos über die Arbeit der Border Collies
    z.B. dieses hier gefällt mir sehr gut:

    LG, Trudy

  2. 2

    Hallo Finn

    Wir wissen wie es dir geht, denn unsere Zweibeiner waren auch dort, auch ohne uns und sind völlig begeistert nach Hause gekommen!
    Wir denken wir wissen wieso, die haben sicher einen Plan, wieso sollten sie sonst ohne uns gehen? Egal, wie geniessen noch die Ruhe und warten mal ab was da wieder neues kommt :o)

    Sonnige grüsse, WUFF
    Leika, Joy & Nigel


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

