Pensionierung ist was für Warmduscher

Als ich letztes Jahr pensioniert wurde fand ich das am Anfang ja noch ganz lustig. Ich mein man kriegt die Kekse umsonst, braucht sich nur soviel zu Bewegen wie man will und wird gut verteilt beschäftigt. Nett, einfach nett. Aber nun ich bin halt doch ein Dackel und als solcher im Dienst bis ich in die ewigen Jagdgründe verschwinde. Wobei dies bei mir vorläufig nicht in Frage kommt, denn ich habe eine Mission!! 

Jawohl, der Dackel ist wieder im Dienst und darum hab ich jetzt mit Konditionstraining begonnen. Eigentlich Pipifax für mich aber Hokupf will mich langsam wieder auf den Damm bringen und ich lass ihr die Freude, wobei ich natürlich fit bin wie eh und je. Zweimal die Woche wird jetzt mit den Grossen  mitspaziert (kleiner Wehrmutstropfen: Finn ist auch dabei) und ich krieg wieder mehr Übungen zu machen… Klar, kann ich das aus dem FF aber natürlich nur wenn ich in geeigneter Stimmung dafür bin. 

Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum ich mich wieder in den Tarnanzug werfe? Nun ich habe ab Mai meine eigene Gruppe in Hokupfs Hundeschule – die Kleinhundegruppe. Und da muss ich doch als verantwortungsbewusstes Rauhaar den Kleinen zeigen wo der Dackel die Locken hat. Ganz klar.

Also, jetzt wird geübt haltet euch stramm und kommt mir nicht in den Weg, denn ich bin ein wildes Arbeitstier!!! 

 

Chiara

 

Ps. Und wenn ich Übungen anders mache als Hokupf das gerne hätte dann liegt das schlicht daran, dass sie ihren Wunsch nicht angemessen vorgetragen hat!

img_9986

2 Antworten so far »

  1. 1

    Gloria said,

    gröhl, jawohl chiara ! du wirst das wunderbar machen ,davon bin ich überzeugt. (kenn dich ja gut). (und deine macken auch). aber du bist so was von cool .übrigens auf dem foto siehst du ja aus wie ein junger hupfer,. wenn du da wärst, würde ich doch gleich ein oder zwei leckerli spendieren.

    viel spass deine gloria

  2. 2

    liebe chiara, wir wünschen dir en super start i die arbeitswelt! hast du dir das wirklich gut überlegt? ich meine bis jetzt waren die kekse umsonst 🙂

    liebe grüsse und viel spass

    leika, joy & nigel


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

