Unglaublich!

Toggenburger Tagblatt…

Man beachte die journalistische Meisterleistung in der Ausgabe vom 22. Januar. Es geht im Artikel „Gemeinderatsentscheid bestätigt“ um ein Beschwerdeverfahren gegen die Halter eines Bordercollie-Mischlings und eines Sennenhundmischlings. Auf dem Bild zu sehen ist aber  nichts der gleichen, nein man sieht einen Pitbull und vermutlich einen American Staffordshire Terrier mit Maulkorb und Kettenleine…

Wer sich daran auch stört, der soll bitte handeln, ich habe gerade eben folgenden Leserbrief abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hätte dem Toggenburger Tagblatt nun wirklich mehr zugetraut als blanke Panikmache. Im Artikel „Gemeinderatsentscheid bestätigt“ vom 22. Januar wird das Bild von vermutlich einem Pit Bull und einem American Staffordshire Terrier gezeigt. Im Artikel geht es aber um einen Bordercolliemischling und einen Sennhundmischling. Diese Rassen sehen sich noch nicht mal im Ansatz ähnlich. Aber nein es wird – wie beim Blick – wieder ein Bild produziert, welches in diesem Fall meilenweit von der Realität entfernt ist. Das ist nun wirklich keine journalistische Meisterleistung. Dank ihrem unseriösen Bericht werden nun draussen wieder einige Hundehalter mehr schräg angemacht, weil sie Hunde haben die auf dem Bild zu sehen sind und dies obwohl die in dem Zusammenhang NULL damit zu tun haben.

Wenn Sie offensichtlich einen Pitbull oder einen Staff nicht von einem Border unterscheiden können empfehle ich Wikipedia, da gibts Bilder von allen.
Isabelle Merk

Email an: redaktion@toggenburgmedien.ch

Werbeanzeigen

2 Antworten so far »

  1. 1

    Gloria said,

    jawohllllllllll !!!!!!!!!!!!!

  2. 2

    finnswelt said,

    grinnnsss, du bist doch einfach die BESTE Gloria!


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: