Nino sucht ein zu Hause!

So leider wieder ein vierbeiniger Kumpel der ein neues zu Hause sucht.

Hokupf hat den Hinweis gerade eben bekommen und wenn ihr irgendeinen kennt bitte gerne weiterleiten…

Wir drücken Nino die Pfoten und Daumen..!!!

______________________________________________________________________

nino

Das ist Nino.. Ein 2 jähriger Bernersennen-Labradormischling Rüde (Rotti??), kastriert

Nino kenne ich seit er ein Welpe ist.. Seine Geschichte ist traurig.
Als Welpe kam er zu einem jungen Paar. Er durfte die Welpenspielgruppe besuchen und mit der Grundausbildung anfangen. Wie leider zu oft, scheiterte die Beziehung der beiden jungen Menschen – zum leid des Hundes. Nino durfte mit seinem Frauchen mitgehen.. So wie ich erfahren habe, war der Hund jedoch mehrheitlich alleine (10h war normal). Also aus sehr schlechter Haltung. Nino hatte schon Epi anfälle. Er zieht an der Leine, braucht klare Regeln, seinen natürlichen Schutztrieb musste er leider bereits zeigen.

Ich selber kenne Nino als tempramentvoll, Aufmerksam und lernwillig. Ich konnte ihn im Oktober dieses Jahres nach einer gescheiterten Vermittlung treffen. Er hat mich dort auf eine nette rüpelafte Art begrüsst, genoss nachher meine streicheleinheiten. Er hat sich dort auch super mit meinem damalig 8 Monate alten Hovawart-Rüden verstanden und gespielt. Er kennt die Hundesprache und kann darum auch an ein Plätzchen wo es Gspändli hat.

Nino wird über den Tierschutzverein Kreuzlingen vermittelt.
Da auf der Homepage der Hund nicht korrekt angepriesen wird, hoffe ich dieses Mail gelangt an die richtige Person, welche Nino ein gutes Plätzchen bieten kann.
Wenn wir nicht bereits 4 Hunde hätten, wäre Nino sicherlich bereits bei uns..

Werbeanzeigen

2 Antworten so far »

  1. 1

    Sally said,

    Armes Hascherl. Ich drücke auch ganz fest alle 4 Pfoten, das er endlich ein gutes zu Hause findet.

    Liebes WUUUH
    Sally

  2. 2

    Peter Aeschbacher said,

    Das 4 Pfoten drücken hat ein Ende – Nino ist seit Februar 2009 bei uns und hat ein schönes Plätzli gefunden. Uns wurde leider die ganze Vorgeschichte auf der Seite des Tierheimes enthalten und unsere Hundetrainerin ist durch das Internet fündig geworden.

    Nino hat bereits mit uns die obligatorische Grundschuldung bestanden und wir arbeiten weiter mit ihm im Hundesport NEONO in Sissach BL. Die bestens erfahrene Besitzerin der Schlue, Marianne Sprecher, hilft uns mit sehr fachkompetenter Beratung und Betreuung.

    Wir erleben Nino als einen treuen, jedoch sehr lebhaften Kumpel – er sucht immer wieder seine Streicheleinheiten und bekommt diese natürlich auch. Er ist ausserordentlich anhänglich und freut sich, wenn er lange Spaziergänge mit uns unternehmen darf.
    Wir sind überzeugt, zusammen mit der fachkompetenten Unterstützung von Marianne, Nino beim vergessen seiner negativen Erfahrungen zu helfen und ihm ein schönes Hundedasein zu ermöglichen. Sein Gehorsam wird in täglichen Uebungen und im Hundesport laufend trainiert und wir freuen uns an den Erfolgen.

    Ferundliche Grüsse

    Peter & Margrit Aeschbacher, 4107 Ettingen


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: