Von Pfützen und Freudensprüngen

finn-mio

Wow, 10 Monate ist es nun her, dass der Wahnsinn, verkleidet als Wäller Finn bei uns einzog. Für mich ging ein grosser Traum in Erfüllung den ich jeden Tag leben darf. Drei Jahre zuvor hatten Schattenmann und ich den Gedanken gefasst einen Wällerwelpen zu adoptieren. Bis zur Realisation brauchte es Zeit, Zeit in der wir erst die Rahmenbedingungen für ein erfülltes Hundeleben schaffen mussten. 

Einen Hund zu adoptieren ist nicht schwierig, ihn aber in das Familienleben zu integrieren braucht die Bereitschaft aller Beteiligten. 

Darum hier mal ein grosses Dankeschön an alle die mir dabei geholfen haben:

-Schattenmann für die Geduld, die permanente Unterstützung und die Begeisterungsfähigkeit

-Gotti weil sie vom ersten Blick an wusste, dass es Finn sein sollte, sie immer für ihn da ist und die Spaziergänge ohne sie nicht das gleiche wären..

– Gloria die trotz zunehmender Hundeschar und zunehmender Grösse von Finn den Burschen mit offenem Herzen in der Familie aufnahm.

– Zahlenfrau, Bonsai-Barbie, Signor Rossi und dem grossen Deutschen Freund die Finn immer bei sich willkommen heissen, meine ewigen Hundegeschichten anhören und immer noch darüber lachen können..

– Unserer Trainerin Graziella die weiss wie man Finn optimal fördert und führt und uns zur Seite steht.

– Chefin Ursula für die Hilfe und das immer offene Ohr wenn klein Finn des Nachts mal komische Töne von sich gibt und die ganze Hundeerfahrung meinerseits vergessen ist und die nackte Panik ausbricht…

In diesem Jahr haben wir auch viele tollen neue Menschen und Vierbeiner kennengelernt. Auch euch allen einen lieben Dank! 

Ich hoffe auch im nächsten Jahr auf viele weitere Geschichten auf Finns Welt. Und besonders freue ich mich immer über Post von Geschwistern und Halbgeschwistern und auch sonst allen Wällern und anderen Hundepersönlichkeiten, ohne euch wärs langweilig. 

 

Hokupf

 

finn-isa

Werbeanzeigen

2 Antworten so far »

  1. 1

    Gloria said,

    mein gott ! kann man es schöner haben ? das bild sagt einfach alles. ;-)))

  2. 2

    Gotti said,

    So süess!!!!!!!!!!!
    Aber Pluto gefiel mir früher besser wie heute…
    Mio und Gotti


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: