Joshua: Geboren im „falschen Kleid“

joshuajpg

Joshua war ein gesunder, erst 1 1/2- jähriger Mischling aus Boxer und AmStaff. Letzteres wurde ihm zum Verhängnis. Joshua wurde vor kurzem eingeschläfert, nicht weil er eine Gefahr für irgendwen dargestellt hätte, sondern weil er der falschen Hunderasse zugehörte. 

Geboren wurde Joshua  am 18.3.2007. Ein gutes Jahr später landete er in einem Tierheim im Kanton Zürich. Sein Besitzer hatte ihn wegen Krankheit abgegeben. Ein Gutachten wurde über Joshua von einer renommierten Fachfrau ausgestellt, einer Vermittlung stand nichts im Wege. 

Leider fand Joshua nicht schnell genug ein neues zu Hause. Leider nahm das Zürcher Stimmvolk ein Gesetz an, welches eine der Ursprungsrassen von Joshua verbietet. Leider sehen sich immer mehr Hundehalter gezwungen ihre Hunde abzugeben, weil sie einer so genannten Listenrasse angehören. Leider, leider, leider…..

Bezahlt hat nun – stellvertretend für viele andere die bereits gingen und noch gehen werden – Joshua, geboren im falschen Kleid, gestorben weil Menschen die es besser wissen müssten Gesetze erlassen und annehmen die keinen schützen werden, aber viele das Leben kosten…

Werbeanzeigen

1 Response so far »

  1. 1

    diana said,

    ist echt eine schande,und dies von einen doch sehr bekannten tierheim!
    es wird zwar ein neues tierschutzgesetz gemacht,aber wofür??nun werden einfach zig gesunde und junge hunde einfach euthanasiert.die super vermehrer inseresiert niemand,aber wehe ein solcher hund landet in zukunft im tierheim ist dies nun sein sicherers todesurteil.

    es ist einfach nur noch beschämend schweizer zu sein!!


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: