Mit drei Beinen fest im Leben

Wir Hunde können nicht sprechen. Das mag nun einige aus der Bahn werfen, aber es musste halt doch mal wieder erwähnt werden, vielleicht sehen dann andere auch ein, dass es nichts bringt stundenlang an uns ranzuplaudern, wir verstehen das nicht und selbst wenn wir würden, alles interessiert uns nun echt auch nicht…

Natürlich können wir trotzdem mit euch kommunizieren aber manchmal wäre es in unserem Zusammenleben sicher einfacher, wenn wir die gleiche Art zu Kommunizieren hätten. Wäre es doch praktisch, wenn wir sagen könnten was uns weh tut und warum wir dies und jenes nun grad nicht tun können. Naja, geht halt nicht. Darum können viele Entscheide von euch Zweibeinern  halt nur durch abwägen und interpretieren getroffen werden da ihr nicht die endgültige Gewissheit habt wie wir uns entscheiden würden, wenn wir uns darüber denn überhaupt Gedanken machen würden… 

 

Wie auch immer, kürzlich war Jimmy bei Gotti auf Besuch. Jimmy ist ein Jack-Russell-Terrier dessen Liebe zur Autojagd ihn ein Bein gekostet hat. Jimmys Besitzerin hat sich entschieden, dass es für Jimmy trotzdem noch viele schöne Lebensstunden geben kann, auch wenn seine Bewegungsfreiheit natürlich eingeschränkt ist. Wie Gotti berichtete kommt der Kerl aber noch sehr gut aufs Sofa mit nur drei Beinen… 

 

Roschko und Jimmy. Seit Roschko blind ist mag er es nicht mehr wenn fremde Hunde ihm zu Nahe kommen. Nicht so bei Jimmy, die beiden waren sofort im Gleichschritt.

Lust auf ein Spiel? 

Pha, von wegen der Blinde und der Dreibeiner, die beiden liessen es mächtig krachen!

Hey Jimmy, guck mal, Lust auf ein Spiel mit mir? Die Antwort war deutlich…

Gemischte Herrenrunde….

Werbeanzeigen

3 Antworten so far »

  1. 1

    Genial.. So ist es… Sie haben einfacher als wir denken..Schön.. und Jimmy istauch sehr hübsch..Artus heute ist von ein Terrier gejagt worden….Upps! eh! ich sollte das nicht schreiben… !!Er wird immer besser aber an der Leine er bleibt immer noch ein richtiger Hütehund..er liebt sein frenheit über alles.. er ist immer in kreis weiss ganz genau wo ich bim und ab und zu wann ich nur denke an versteke kommt er blitz schnell zu mir….
    Grüssli von Brütti..

  2. 2

    Brigitte said,

    Oh wie süäss, min Jimmy schatz im Internet.

  3. 3

    Tina said,

    Hy Isabelle, habe Deinen reizenden Bericht über meinen Jimmy mit sehr grosserRührung gelesen.Du hast das ja sehr sehr toll gemacht Habe mich ganzesig darüber gefreut. Genau so ist es mit Jimmy er hat sein kleines Hundeleben voll im Griff auch mit drei Beinen.Er ist mir nunsei 13 Jahren ein lieber Kamerad und >Hundefreund.Liebe Grüsse Tina


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: