Verwandte und Bekannte…

Es mag unglaublich klingen, aber Hokupf und Schattenmann haben doch tatsächlich etwas ohne mich unternommen. Ihr braucht aber nun nicht gerade den Tierschutz rufen, ich habe mich bei Gotti wiedermal mehr als gut amüsiert….

Der sieht doch gar nicht aus wie ich!

Afrikanischer Wildhund (Lycaon pictus): Hokupf meinte gegen die würde ich riechen wie eine frische Morgenbrise…

Die Jungs und Mädels gehören wie ich zur Familie der Hunde und leben in der afrikanischen Savanne. Ihr Name Lycaon pictus heisst soviel wie bunter Wolf und spielt auf die Fellfarbe an. Leider ist der Wildhund unterdessen eines der seltensten Säugetiere Afrikas. Die Tragezeit beträgt 70 Tage und die Wildhunde leben auch in Rudeln. Mehr über diese posierlichen Tiere findet ihr im Internet unter: Wikipedia.

Tierischer Höhepunkt der Zootour war dann aber Canis lupus, der Wolf, Stammvater von uns Hunden…Hokupf war ganz durch den Wind..

Ich willl auch soooo ein Steak!!!! Fies ist das!

Mehr zum Wolf gibts auch unter Wikipedia, eigentlich gibts dort ja ziemlich alles. Hier der Link: Wolf

Und dann gabs noch weiteren Anlass zu grossem Entzücken..

Erdmännchen oder wie mein grosser deutscher Freund sagt: Erdnuggel! So einen hätte ich also auch noch gerne. Die gehören auch zur Ordnung der Raubtiere, Überfamilie sind aber die Katzenartigen, naja, niemand ist perfekt…

So eins wollte Hokupf mitbringen, zum Glück hat Schattenmann aber fachkundig sofort erspäht, dass ein Flusspferd wohl nicht in unsere Badewanne passt….Phuuu..

Weil es mit dem Flusspferd nicht geklappt hatte wollte Hokupf dann dieses gestreifte Wesen mitnehmen, passt aber glücklicherweise nicht zum Sofa…. Obwohl erinnert mich irgendwie an Zahlenfraus Erna (das Kuhfell – Barbaren halt)…

Auch Hokupfs Verwandte waren Vorort. Vor denen hatte ich im Tierli Walter Zoo voll Angst, die sind aber voll lärmig..

Werbeanzeigen

1 Response so far »

  1. 1

    Hombre de Dios!!!! So schöne fotos !! Uau!!! Wölfe sind auch neben Panther die lieblings Tiere von Maria…Sie wollte unbedingt von jede auch ein Art Gotti sein.. und ichhhhhhhhhhhhh????? Wann kriege ich eine Gottiiii????????????????????????????????????????


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: