Vegi Finn – Hab dich!

Nachdem Hokupf seit dem Toscanaurlaub Ratatouillesüchtig  ist hab auch ich mein Jagdverhalten noch verfeinert… 

Hab dich du fiese Karotte, wollte die doch tatsächlich fliehen…

Schmmmmaaatzzzzzzzzzzz….boah, ist das lecker….

den grünen Teil mampf ich nicht, der ist nicht so wirklich lecker, aber das Orange gehört ganz mir, da hat Hokupf keine Chance, keine Karotte kommt an mir vorbei in den Topf….

Folgendes Rezept habe ich auf der Seite wunsch-hund.de gefunden, da sind auch Karotten drin und dass soll im übrigen gegen Durchfall helfen. Bei uns gibts immer Reis gegen Durchfall, stopft prächtig, aber offensichtlich nicht bei jedem…

Mengenangaben in Anteilen,  abhängig von der Hundegröße und Appetit

1/3 Karotte

1/3 Hüttenkäse

1/3 Milchreis

1 Esslöffel Leinsamen

 

Zusätzlich, eventuell:

1 Apfel 

 

Hundenahrung-Zubereitung / Hunde-Rezept:

Milchreis mit doppelter Menge Wasser kochen 

Karotte(n) klein raspeln oder in Küchenmaschine mixen, 

Hüttenkäse (Zimmertemperatur) mit Karotte (und evtl. Apfel) und abgekühltem Milchreis vermischen

Leinsamen darunter mischen

Variante als Hundenahrung, wenn das Gröbste beim Hunde-Durchfall vorbei ist: Diese Mischung mit etwas gekochtem Hühnerfleisch ergänzen. 

Weitere Rezepte findet ihr auf besagter Internetseite. 

Übringes, bei Durchfall der länger als zwei Tage anhält wäre doch ein Besuch beim Tierarzt empfehlenswert.

Kommentar verfassen

