Arrividerci – Hokupf packt!

Ja was ist denn nu los? Meine ganzen Sachen wandern in eine grosse Tasche, was soll das?…. Verdächtig, verdächtig…guckt mal was Hokupf alles in die Tasche pappt…

– Zwei Froteetücher

– Hundebürste (och nö)

– Reisepass mit allen nötigen Impfungsbelegen (jaul…)

– Futter für 8 Tage (naja, meiner Meinung maximal für 2) und Goodies (vom Futter abgezählt)

– Ersatzleine, Schleppseil, Flexileine (klar doch…)

– Ersatzbrustgeschirr

– Ersatzhalsband

– Hundeshampoo

– Apportierspzielzeug (dachte wir fahren in den Urlaub…)

– Spielzeug was immer zu meiner Verfügung ist (schon besser)

– Faltbarer Napf für unterwegs, Reisenapf fürs Auto und mein Plutonapf (ähmmmm….)

-Bachblütennotfalltropfen

– Desinfektionsmittel

– Verbandmaterial

– Flo und Insektenspray (hey, ich hatte noch NIE nen Flo…pfff…)

– Zeckenzange

– Vaseline

– Fiebermesser (vergiss es Hokupf – OHNE MICH)

– Mein Bett (wenigstens hier nur eines von zwei..)

– Futterbeutel

– Wiederauffüllbare Wasserflaschen für unterwegs

 

 

Hey da unten liegt noch Wuddel – sofort einpacken Hokupf!

Das riech ich doch durch die Tasche – hier fehlt doch noch mehr Futter!!!

Eigentlich dürfte ich das ja nicht erwähnen, aber um Schattenmann nicht total zu schockieren weil meine Tasche grösser ist als seine hat Hokupf noch einen „Notfallkoffer“ deponiert… da drin befinden sich:

– Bodenkralle

– noch mehr Leinen

– noch mehr Hundekotsäckli

– Spielzeug

 

Aber macht euch keine Sorgen, wenn man auch nur die Hälfte davon einpackt hat man schon absolut genug mit dabei. 

Da wir in ein Mittelmeerland Reisen und da von Sand- und Stechmücken die Infektionskrankheit Leishmaniose übertragen werden kann hat Hokupf für unsere Rückkehr vom Tierarzt prophylaktisch Milbemax bekommen. Das wird in Form einer Tablette verabreicht, wenn wir wieder da sind. 

So dann kann es wegen mir ja losgehen – aber Hokupf muss noch für sich packen und das kann wohl dauern..

Werbeanzeigen

2 Antworten so far »

  1. 1

    Gotti said,

    OOOOCH,ich vermiesse euch jetzt schon.
    Seufz….
    Mio,Roschko und Gotti.

  2. 2

    Prado said,

    Ou, da bin ich aber neidisch…wohin geht’s denn? Musst mir unbedingt erzählen wie das mit dem salzigen Wasser ist. Frauchen will mich auch mal mit an den grooooosssseeeen See mitnehmen, aber bis jetzt hatte sie etwas zu viel Respekt wegen den komischen Zecken, Mücken usw. Aber wenn es dir gut geht, dann wird sie es sich wohl doch noch überlegen. Wünsche dir schon mal viel Spass in den Ferien!

    Wuff, Prado


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: