Mein Kumpel Leo

Leider haben wir bei uns keinen Minizweibeiner, dabei sind die ja soooooo lustig. Zum Glück aber haben der Drumer und das Fröillein Fischlein einen Kleinen: Leonardo Mio, kurz Leo. Was für ein toller Bursche! Kürzlich war er mal wieder bei uns auf Besuch. Grosszügig habe ich ihm meinen Winniestuhl zur Verfügung gestellt…

Kuckuck Leo!!! Duuu, was sind denn das für komische Dinger in deiner Hand…?

Uiiiiii Hilfe, die können fahren, boah! Da hab ich jetzt aber einen ganz schönen Schrecken gekriegt…

Ja, ja, Roschko find ich eigentlich auch ganz lustig!

 

Ist er nicht super süss der Leo? Oft wird ja behauptet Hunde hätten eine ganz besondere Beziehung zu Kindern. In der Tat, Hunde können super tolle Kumpels sein, nichts desto trotz gibt es für mich und die Senioren einige besondere Regeln im Umgang mit dem süssen Leo:

  • niemals nie darf einer von uns oder alle mit Leo ohne Aufsicht sein
  • wenn einer von uns schläft darf ihn der andere nicht stören (wobei wir eigentlich nie schlafen, wenn wir uns sehen)
  • ich darf Leo kein Futter klauen und er mir auch nicht (dass ist verdammt schwierig)
  • gleiches gilt fürs Spielzeug (abgesehen von dem Plastikfrosch den ich heimlich futsch gemacht habe – tschuldigung)

Wenn wir grösser sind werden wir hoffentlich lernen wie wir miteinander spielen können, denn dass ist wichtig, schliesslich gehören wir verschiedenen Arten an und müssen lernen miteinander zu kommunizieren was bei unserem jugendlichen Überschwung nicht so ganz einfach ist… Aber mit Leo werd ich bestimmt noch ein paar Abenteuer erleben, der hat nen super Humor. Wenn ich belle weint er nicht, nein er lacht und das verwirrt dann alle so weil sonst ja alle eher versteinert wirken wenn ich belle, was ich derzeit übrigens für Hokupfs Geschmack etwas zuviel mache, aber davon ein andermal….

Kommentar verfassen

