Monat 7 bis 9 – Puberätsphase

Ungefähr ab dem siebten Monat geht das los was ihr auch bei euch Menschen Pubertät nennt. Genau, die Hormönchen spielen verrückt und je nachdem haben wir das was ihr „Durchzug auf den Ohren“ nennt. Gemäss meinem Hokupf muss dies der Moment sein wo ihr uns manchmal ins Pfefferland wünschen würdet und diese Gefühle sind auch absolut normal und nur menschlich. Ein kleiner Trost könnte sein, dass bei uns Hunden die Pubertät nach etwa zwei Monaten durch ist und wir uns im Verhalten wieder stabilisieren. Falls ihr aber während der Pubertät das Gefühl habt alles was ihr uns beigebracht habt sei unwiederbringlich verloren, täuscht ihr euch. Jetzt heisst es dran bleiben und konsequenter sein denn je. Viel Glück :0)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: