Showtruppe

Heute war ja mal wieder geschmeidig was los. Zum ersten Mal durfte ich mit zum Showtruppentraining. Die Hundeschule hat eine Truppe trickfreudiger die einmal im Monat für Auftritte üben. Ich bin nun offiziell deren jüngstes Mitglied – bis ein jüngerer Hüpfer auftaucht!

Das Training war super lustig, ich konnte Acht, Beinslalom, Knicks, Around, Tunnel und vieles mehr aufs Parkett legen.  Vor allem aber konnte ich mit meinen Kumpels Caruso dem Pudel und Justus dem Wasserhund spielen – die zwei lockigen Brüder sind echt der Knaller! 

Bei den Bleibübungen stand mir so ein frecher kleiner Bursche Namens Luca einfach auf die Leine. Skandal. Dabei wollte ich doch während die anderen da im Kreis Platz machten mein Hokupf verfolgen gehen, aber das fiel dann halt flach. Hokupf schien aber sehr zufrieden weil ich dank Luca brav im Kreis sitzen geblieben bin, okey, einmal bin ich der Schnauzerdame Umbra noch auf den Schwanz getreten, aber sonst war ich echt ruhig. Ich mein so lange ruhig auf dem Po sitzen ist ja nicht wirklich mein Ding…. 

Hokupf war auf jeden Fall super zufrieden und hat mich schön durchgekrault und ich fands sehr spannend, musste danach aber ordentlich schlafen. Die Hindernisse hätte ich ja auch gerne gemacht, aber für Sprünge bin ich noch zu klein oder besser zu jung, denn eigentlich bin ich ja schon ganz gross…

So nun üben wir fleissig weiter und irgendwann kann ich euch dann von unserem ersten Auftritt berichten, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, denn in der Showtruppe steht der Spass im Vordergrund, so wie ich das mag….

 

Letzte Trockenübungen zu Hause: Pfooootteeee und dann meint Hokupf immer „Danke Finn – gut gemacht“… Jaja, bin halt gut, kann ja keiner was dafür…

Noch etwas schräg aber das ist trotzdem ein Knicks – schliesslich muss der Dank ans Publikum geübt werden.. Derart aufgewärmt sind Hokupf und ich dann ins Auto gewatschelt und zum Showtruppentraining gefahren…

 

4 Antworten so far »

  1. 1

    gloria said,

    Hallooooooooo Finn,

    bisch würkli en Knaller , eifach zum Gröhle . (Und din Hokupf natürli au.)
    Gäll immer schö wieter üebe.

    Liebi Grüess au ad Seniore und dä Schattema 😉

    Gloria

  2. 2

    OOOOOOOOOlala!!!Finn ich bin auch stolz auf dich..Gut aber meine Familie vor allen (Maria) sagt immer das ich ein Natur talent bin…. (Dios Mio!!!)und brauche nicht tricks zu lernen…hihihihihi!!!nein ..nein nur spass Sie hat schon gesagt …Das ist schade dass wir hier nichts haben.. im moment habe ich Ferien aber im August fangt wieder an… Maria sagt immer Oh! der arme Artus…(warscheinlich weil sie immer wieder einen oder zwei “ zähne findet“… eh besser gesagt komisherweise verlire ich ein paar von denen..darum brauche ich RUHEEE und relax..ich freue mich sehr auf den Ferien ..3 Woche mit meine Familie in der Provence.. olala!!!So Finn ich werde sicher ein paar tolle fotos schicken ok?? und… Hoopp Schwiizzzz!!Es lauft viel hier bei uns mit dem Fussball…..cih luege immer mit….

  3. 3

    finnswelt said,

    Mon Dieu!!!! Vive la Provence mon frère!!!!!!
    Davon brauchen wir natürlich unbedingt Bilder, muss ja schauen was du für coole Sachen treibst dort unten!!! Das mit den Zähnen habe ich zum Glück durch, hat ja echt genervt. Hokupf hätte ja auch gerne mal einen Zahn gefunden, aber ich war schneller…hehehe….
    Genau Artus: Hooooppppppp Schwiiizzzzzzzz!!! Ich guck auch so oft ich kann weil meine Zweibeiner haben zwar keine Ahnung aber sie finden es trotzdem ganz lustig den Ball fliegen zu sehen…
    Also Brüderchen geniesse die Ferien, hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!!

  4. 4

    gloria said,

    hallo finn !

    also i cha hüt nu no säge tume hebe und hopp schwiiiiiiiiiiz

    liebi grüess
    gloria


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

