Mein zweites Halsband

Von meinen Züchtern habe ich mein erstes Halsband bekommen. Dieses hat Hokupf – senil wie es ist – natürlich aufbewahrt und seufzt es manchmal an. 

An meinem ersten Tag hier habe ich gleich ein Brustgeschirr bekommen. Seither habe ich kein Halsband mehr getragen weil bei Hokupfs Hundeschule ist es Usus das man sich das Halsband verdient respektive man erst eines kriegt wenn man gannnz schön an der Leine gehen kann. Schliesslich will niemand Schäden an meinem Hals- und Wirbelsäulenbereich riskieren falls ich doch mal unerwartet in die Leine hüpfe weil ich grad ein Blatt verfolgen muss.

Okey, vom schönen an der Leine gehen bin ich zwar noch einen Moment entfernt aber jetzt habe ich doch mein zweites Halsband gekriegt. Die Leine machen die aber nicht daran fest, ich glaub ich soll mich nur wieder daran gewöhnen, dass da was um meinen Hals hängt. Naja mir ist das ja eigentlich eh egal, solange es bequem ist und nicht scheuert und nicht an meinen Hals gezogen wird ist alles in Butter und mein Geschirr ist total bequem. Ist schon mein drittes!!! 

Mein zweites Halsband hab ich von Dela, einer Bordercolliehündin, Hokupf ist voll der Fan von ihr, ist halt ein echter Ferrari, darum auch ferrarirot für mich, bin ja auch ein Miniferrari….hehe

 

 

Kommentar verfassen

