Jack, ich und unser Brustgeschirr

Oh heute hab ich den kleinen Jack wieder gesehen. Die coole Socke war gerade dabei den Welpenplatz unsicher zu machen wobei ich ihm fachkräftig unter die Pfoten griff. Natürlich waren unsere Herrchen und Damchen wieder so mit verzücktem Gucken beschäftigt, dass sie das Beweisfoto dieses Gipfeltreffens der Superlative verpasst haben.. Menschen können halt nicht an alles denken.. 

Aber dafür gibts ein anderes Bild – nämlich das von meinem neuen Brustgeschirr. Also eigentlich gehört es Jack, aber der füllt das noch nicht aus, ist halt noch ein kleiner Stinker. Auf jeden Fall kennt sich der Flo eben damit voll gut aus und er schwört ja auf diese Feltmann-Geschirre. Nun mir ist ja Schnuppe was da drauf steht, aber ich finde es gut, wenn das Ding weich ist und nicht auf mein Brustbein drückt. Ausserdem ist Zug auf dem Hals nichts für mich, sowas braucht ja auch kein Hund… Nun, ich schweife mal wieder ab.. Hier also mein neues Teil… Scharf nicht?

Au ja, weil ihr Menschen ja gerne über Brustgeschirr versus Halsband diskutiert hier noch ein paar Infos zum Geschirr: http://www.brustgeschirr.com

Und nur damit keine Gerüchte aufkommen: Ja ich bekomme auch ein Halsband, aber erst wenn ich einwandfrei und ohne zu ziehen an der Leine gehen kann, was mir jetzt noch schwer fällt weil ich ja noch jedes Blatt verfolgen muss. Darum bin ich immer mit Brustgeschirr und Schleppseil unterwegs, dann kann ich lernen was zu lernen ist und das ohne falsche Kommunikation über meinen armen, sensiblen Hals…

Werbeanzeigen

1 Response so far »

  1. 1

    Gotti said,

    Also ich finde das Brustgeschirr absolut genial,
    denn als Finn diese Woche ins Wasser „blumste“
    (Isa verzeih,ich schaute grade für zwei Sekunden weg)
    und nicht mehr selber hochkam,
    konnte ich ihn ganz sanft hochziehen
    und er war mir auch total dankbar.
    Am Halsband wäre dies kaum so
    „human“ möglich gewesen.
    Dein Gotti


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: