Woche 3 – Übergangsphase – Augen auf!

 

Bilder: www.waeller-vom-barenbrunnerhof.de

In der dritten Lebenswoche findet eine Übergangsphase statt. Die Augen öffnen sich, der Welpe kann allerdings noch nichts sehen. Die Sehfähigkeit entwickelt sich erst mit dem 17/18 Lebenstag. Die kleinen Racker stupsen der Mutter nun öfters gegen den Mundwinkel damit diese Futter hervorwürgt (en Guete!). Dies wird im späteren Verlauf der Entwicklung zu einem Begrüssungsritual. Der Sinnesapparat ist nun voll entwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: